Coronakrise Bereits fast 41 Millionen Amerikaner arbeitslos

Erneut haben in nur einer Woche mehr als 2,1 Millionen Amerikaner Arbeitslosenhilfe beantragt - die Coronakrise trifft den US-Jobmarkt weiter hart. Und die Wirtschaft schrumpft noch stärker als angenommen.
Arbeitsamt in New York (im März): 2,12 Millionen neue Anträge auf Arbeitslosenhilfe - nur in der vergangenen Woche

Arbeitsamt in New York (im März): 2,12 Millionen neue Anträge auf Arbeitslosenhilfe - nur in der vergangenen Woche

Foto:

John Minchillo/ DPA

Montage in einer Landmaschinenfabrik in Pennsylvania: Noch stärkerer Wirtschaftseinbruch als zuerst geschätzt

Montage in einer Landmaschinenfabrik in Pennsylvania: Noch stärkerer Wirtschaftseinbruch als zuerst geschätzt

Foto: Luke Sharrett/ Bloomberg via Getty Images
fdi/Reuters