"Fridays for Future" Ver.di-Chef ruft zur Teilnahme an Klimademo auf
"Ich werde jedenfalls hingehen" - sagt Ver.di-Chef Frank Bsirske
Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpaDer Vorsitzende der Gewerkschaft Ver.di, Frank Bsirske, hat die Mitglieder aufgerufen, sich am 20. September an der "Fridays for Future"-Demonstration zu beteiligen. "Wir werden zur Teilnahme an den Veranstaltungen aufrufen. Es geht darum, Flagge zu zeigen - wir brauchen ein deutlich konsequenteres Handeln der Politik beim Klimaschutz", sagte er der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" .
"Wir rufen natürlich nicht zu einem ordentlichen Streik auf, das geht nicht", sagte Bsirske. "Es wird auch nicht jeder seine Arbeit unterbrechen können. Aber wer kann, sollte ausstempeln und mitmachen. Ich werde jedenfalls hingehen."
20.09 - Save the Date: Klimaschutz schaffen wir nur gemeinsam #solidarity #fridaysForFuture https://t.co/r5PuwvEMep pic.twitter.com/OyXlNQFY6n
— ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (@_verdi) August 5, 2019
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
"Fridays for Future" hat für den 20. September zu Aktionen in mehr als 100 deutschen Städten aufgerufen. An diesem Tag will das Klimakabinett der Bundesregierung über Maßnahmen in Sachen Klimaschutz entscheiden.