Neue Jobs für Ex-Banker Strippen, kochen, pilgern

Sie waren Stars, die mit Milliarden jonglierten. Nach dem Crash auf den Finanzmärkten fangen viele Banker jetzt von vorne an: Geldakrobaten wurden Würstchenverkäufer, Stripperin oder rechneten schriftlich mit der Branche ab. SPIEGEL ONLINE zeigt Karrieren nach der Karriere.
Ex-Northern-Rock-Chef Applegarth: Er betreut jetzt einen Fonds, der Giftpapiere aufkauft

Ex-Northern-Rock-Chef Applegarth: Er betreut jetzt einen Fonds, der Giftpapiere aufkauft

Foto: Anonymous/ ASSOCIATED PRESS
Ex-Investmentbankerin Stcherbatcheff: "Ich musste raus"

Ex-Investmentbankerin Stcherbatcheff: "Ich musste raus"

Foto: Drew Gardner
Ex-Banker Brauße: Findet seinen neuen Job "realer"

Ex-Banker Brauße: Findet seinen neuen Job "realer"

Foto: A3471 Boris Roessler/ dpa
Ex-Lehman-Banker Wötzel: Er verarbeitete seine Erlebnisse bei einer Mega-Wanderung

Ex-Lehman-Banker Wötzel: Er verarbeitete seine Erlebnisse bei einer Mega-Wanderung

Foto: Integral-Verlag