Hauptstadtflughafen Mehdorn will für nächsten Eröffnungstermin garantieren

Flughafenchef Hartmut Mehdorn bürgt für den nächsten Eröffnungstermin mit seinem guten Namen. Das genaue Datum will er aber immer noch nicht nennen.

Flughafenchef Mehdorn: Neuer Termin wird Ende des Jahres genannt
DPA

Flughafenchef Mehdorn: Neuer Termin wird Ende des Jahres genannt


Düsseldorf/Cottbus - Der Chef des neuen Hauptstadtflughafens, Hartmut Mehdorn, hat sich für die Einhaltung des nächsten BER-Eröffnungstermins verbürgt. "Spätestens Ende des Jahres sind wir soweit, einen Termin zu nennen, und der wird es dann sein", sagte Mehdorn der "Rheinischen Post" und der "Lausitzer Rundschau". "Das garantiere ich." Der Flughafen werde für 5,4 Milliarden Euro fertig gebaut, so wie er heute geplant sei, fügte er hinzu.

Ursprünglich sollte der Neubau vor zweieinhalb Jahren in Betrieb gehen. Planungsfehler, Technikprobleme und Baumängel hatten den Start mehrfach verzögert.

mik/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.