Erste Flieger gelandet Flughafen BER ist eröffnet – mit neun Jahren Verspätung

Die Inbetriebnahme war für den 30. Oktober 2011 angekündigt: Nun ist am neuen Berliner Flughafen BER die erste Maschine mit Gästen gelandet. Umweltaktivisten protestierten am Terminal gegen das Milliardenprojekt.
Easyjet war schneller als Lufthansa – und landete als erste Fluggesellschaft mit Gästen am BER: Eine große Feier soll es nicht geben

Easyjet war schneller als Lufthansa – und landete als erste Fluggesellschaft mit Gästen am BER: Eine große Feier soll es nicht geben

Foto: 

CLEMENS BILAN/EPA-EFE/Shutterstock

Icon: Spiegel
DER SPIEGEL
Icon: Spiegel
DER SPIEGEL
Der neue Flughafen trägt den Namen des früheren Bundeskanzlers Willy Brandt: "Jetzt dürfen wir uns auch freuen"

Der neue Flughafen trägt den Namen des früheren Bundeskanzlers Willy Brandt: "Jetzt dürfen wir uns auch freuen"

Foto: RAINER KEUENHOF/POOL/EPA-EFE/Shutterstock
apr/dpa