Geschenke in der Wegwerfgesellschaft "Gründe für ein Neugerät finden sich ja immer"

Zu Weihnachten werden viele neue Gadgets gekauft, obwohl die alten noch gut sind. Die Industrie verführt zu diesem Müllwahnsinn - doch oft macht sich die Kundschaft mitschuldig, sagt ein Technikhistoriker.
Träume und Geschenke von gestern - oder auch: Elektroschrott

Träume und Geschenke von gestern - oder auch: Elektroschrott

Foto: Norbert Försterling / DPA
Anzeige
Titel: Geschichte der Wegwerfgesellschaft: Die Kehrseite des Konsums
Herausgeber: Franz Steiner Verlag
Seitenzahl: 168
Autor: König, Wolfgang
Für 21,90 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier
Mehr lesen über