Preisdruck zu groß Lidl wirft Coca-Cola aus den Regalen

Der Preiskampf zwischen den Discountern ist schuld: Lidl verbannt Premium-Erfrischer Coca-Cola aus den Regalen und nimmt stattdessen billigere Marken ins Angebot.
Lidl-Supermarkt: Coca Cola zu teuer für's Sortiment

Lidl-Supermarkt: Coca Cola zu teuer für's Sortiment

Foto: © Fabrizio Bensch / Reuters/ REUTERS

Berlin - In den Filialen des Discounters Lidl werden einem Bericht zufolge keine Coca-Cola-Produkte mehr verkauft. Die Zusammenarbeit mit dem Konzern sei beendet worden, berichtete die Tageszeitung "Die Welt" am Montag. "Wir haben uns mit Lidl nicht auf ein Vermarktungskonzept einigen können", sagte eine Coca-Cola-Sprecherin der Zeitung. Lidl wollte zu dem Bericht keine Stellung nehmen. "Fragen zu unserer Sortimentsstrategie und zu strategischen Überlegungen im Zusammenhang mit unseren Lieferanten" würden grundsätzlich nicht kommentiert, sagte ein Unternehmenssprecher der Nachrichtenagentur AFP.

Laut "Welt" sind in einigen der rund 3300 Lidl-Märkte bereits keine Coca-Cola-Getränke wie Cola, Fanta oder Sprite mehr zu erhalten. In anderen seien noch Restbestände im Angebot. Bei Cola-Getränken weiche Lidl auf Pepsi oder günstigere Marken wie Freeway aus, schreibt die Zeitung. Hintergrund der Veränderungen im Sortiment sei der jüngste Preiskampf zwischen den Discountern.

mik/afp
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