Pfeil nach rechts

RWE-Chef Schmitz über den Kohleausstieg Icon: Spiegel Plus "Irgendwann reicht es, mir jedenfalls"

Rolf Martin Schmitz kritisiert die Lastenverteilung zwischen Ost und West beim Kohleausstieg und erklärt, warum seine Zeit als Chef des Energieversorgers RWE bald zu Ende sein könnte.
Energiemanager Schmitz: Den Osten "verschont"

Energiemanager Schmitz: Den Osten "verschont"

Dominik Butzmann
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat