"Star Wars"-Merchandise Die Manipulations-Maschine

Wenn der neue "Star Wars"-Film jetzt in die Kinos kommt, sind Millionen Kinder schon angefixt - vom Merchandise, mit dem Disney und Lego die Kinderzimmer fluten. Es ist der perfekteste Vermarktungskreislauf, den Hollywood je geschaffen hat.
Intergalaktischer Kaufrausch: Die Saga um den finsteren Darth Vader produziert neue "Star Wars"-Süchtige

Intergalaktischer Kaufrausch: Die Saga um den finsteren Darth Vader produziert neue "Star Wars"-Süchtige

Foto: © Carlo Allegri / Reuters/ REUTERS
Star Wars: Die Macht des Merchandising
Foto: © Paulo Whitaker / Reuters/ REUTERS
Fotostrecke

Star Wars: Die Macht des Merchandising

George Lucas (r.), Disney-Chef Bob Iger mit "Star Wars"-Kultfiguren

George Lucas (r.), Disney-Chef Bob Iger mit "Star Wars"-Kultfiguren

Foto: AP/dpa
Foto: Pascal Le Segretain/ Getty Images
Icon: Spiegel
SPIEGEL ONLINE
Mehr lesen über