Geplante Autofabrik Brandenburg will Tesla mit Charme und Ökostrom überzeugt haben

Teslas Plan für eine neue Großfabrik in Brandenburg elektrisiert die Politik. Ministerpräsident Woidke hat gleich mehrere Erklärungen, warum sich der US-Elektroautohersteller sein Bundesland ausgesucht hat.
Straße in Grünheide: "Wir haben Platz", sagt Brandenburgs Ministerpräsident Woidke

Straße in Grünheide: "Wir haben Platz", sagt Brandenburgs Ministerpräsident Woidke

Foto: Soeren Stache/ picture alliance
Peter Altmaier hält Deutschland als Automobilstandort weiterhin für attraktiv

Peter Altmaier hält Deutschland als Automobilstandort weiterhin für attraktiv

Foto: ALEXANDER BECHER/ EPA-EFE/ REX
Tesla-Ladesäule in Kalifornien: Keine Bevorzugung für Tesla geplant

Tesla-Ladesäule in Kalifornien: Keine Bevorzugung für Tesla geplant

Foto: Mike Blake/REUTERS
apr/dpa/Reuters