Kinder und Karriere Yahoo-Chefin Mayer bringt Zwillinge zur Welt

Der Konzern im Umbruch, die Managerin bekommt Zwillinge: Für Yahoo-Chefin Mayer kein Problem. Am Tag der Geburt twittert sie, es gehe ihr gut. Dass sie rasch wieder arbeiten will, hatte sie da längst angekündigt.

Yahoo-Chefin Marissa Mayer: Will Kinder und Karriere
REUTERS

Yahoo-Chefin Marissa Mayer: Will Kinder und Karriere


Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat Zwillinge zur Welt gebracht. Der gesamten Familie gehe es gut, schrieb die 40-jährige Top-Managerin nach der Geburt der zwei eineiigen Mädchen bei Twitter.

Die Yahoo-Chefin hatte zuvor bereits angekündigt, dass sie nach der Geburt schnell wieder arbeiten werde: Der Internet-Pionier Chart zeigen ist im Umbruch und hatte erst am Vortag eine Aufspaltung in zwei Unternehmen auf den Weg gebracht.

Schon nach der Geburt ihres ersten Kindes vor rund drei Jahren gönnte sich Mayer nur eine kurze Auszeit. Damals war sie gerade zur Yahoo-Chefin ernannt worden. In der Chefetage wurde nach der Geburt ihres Sohnes ein Kinderzimmer eingerichtet.

apr/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.