Wieder da Peter Hartz ist jetzt Berater

Der frühere VW-Personalvorstand Peter Hartz hat einen neuen Job. Im Saarland hat er eine eigene Firma registriert – die bietet Hilfe bei Unternehmensführung und Controlling an.


Wolfsburg/Hamburg – Das Unternehmen sei im Januar bei der IHK Saarland als Mitglied registriert worden, schreibt die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung". Es sei als Firma "Professor Dr. h.c. Peter Hartz GmbH & Co." eingetragen und beschreibe seinen Geschäftszweck mit "Beratung, Unternehmensführung und Controlling".

Ex-VW-Vorstand Hartz: Im IT-Park gemeldet
AP

Ex-VW-Vorstand Hartz: Im IT-Park gemeldet

Dem Bericht zufolge sitzt Hartz' Firma im IT-Park in Saarbrücken. Unter derselben Adresse sei auch die Stiftung SHS angemeldet, deren Chef Hartz' Sohn Michael sei.

Hartz war Personalvorstand bei Volkswagen Chart zeigen, bis er im vergangenen Sommer im Zuge der VW-Affäre um Lustreisen auf Firmenkosten zurücktrat. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig will der Zeitung zufolge bis Ende des Jahres entscheiden, ob sie Anklage gegen Hartz erhebt.

Staatsanwalt Hans-Jürgen Grasemann sagte, noch sei dies offen, die Ermittlungen liefen. Eine weitere Stellungnahme von Hartz werde erwartet.

itz/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.