Eklat im Wirecard-Ausschuss »Ich bin es einfach satt, hier eine Märchenstunde zu erleben«

Im Untersuchungsausschuss zur Wirecard-Affäre gibt es Krach. Ein Unionsabgeordneter wirft einem hohen Beamten des SPD-geführten Finanzministeriums vor, »andere Personen« im Ministerium schützen zu wollen.
Nun ist es fast ein Jahr her, dass Wirecard Insolvenz beantragte. Ausgestanden ist es für viele Spitzenpolitiker damit aber nicht

Nun ist es fast ein Jahr her, dass Wirecard Insolvenz beantragte. Ausgestanden ist es für viele Spitzenpolitiker damit aber nicht

Foto: Peter Kneffel / dpa
Muss sich wie andere Spitzenpolitiker vor dem Wirecard-Untersuchungsausschuss verantworten: Bundesfinanzminister Olaf Scholz

Muss sich wie andere Spitzenpolitiker vor dem Wirecard-Untersuchungsausschuss verantworten: Bundesfinanzminister Olaf Scholz

Foto: Kay Nietfeld / dpa
hba/dpa/AFP