Rekordwert 7830 neue Corona-Fälle in Deutschland

Corona-Testzentrum am Flughafen Hannover: In Deutschland wird deutlich mehr getestet als im Frühjahr, auch darum steigen die Fallzahlen
Foto: Julian Stratenschulte / dpaDen dritten Tag in Folge verzeichnet das Robert Koch-Institut (RKI) ein jeweils neues Allzeithoch bei der Zahl der täglichen Infektionen. Am Samstag meldete das RKI 7830 neue Fälle. Am Freitag waren es 7334, am Donnerstag 6638.
Nach Angaben des Instituts starben weitere 33 Menschen an oder mit dem Virus. Deutschland verzeichnet demnach insgesamt 9767 Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie. Seit Beginn der Coronakrise haben sich nach RKI-Angaben mindestens 356.387 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert (Stand: 17.10., 0.00 Uhr).
Zahlen nicht direkt vergleichbar
Zwar ist die Zahl der an einem Tag gemeldeten Neuinfektionen so hoch wie noch nie. Sie ist aber mit dem Rekordwert im Frühjahr von 6294 am 28. März nicht direkt vergleichbar. Mittlerweile wird jeden Tag deutlich mehr getestet, sodass auch mehr Infektionen nachgewiesen werden.