+++ Corona-News am Freitag +++ Sachsen beschließt Lockdown bis 7. Februar

Sachsen gehen die Maßnahmen der Bund-Länder-Schalte nicht weit genug und verlängert den Lockdown bis zum 7. Februar. Und: In Berlin wurde erstmals die hochansteckende Corona-Mutation festgestellt. Das waren die Corona-News am Freitag.
Maskenpflicht in Plauen, Sachsen

Maskenpflicht in Plauen, Sachsen

Foto: Hendrik Schmidt / dpa
+++ Sachsen beschließt Lockdown bis 7. Februar +++
Icon: Spiegel
Aida-Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen

Aida-Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen

Foto: Chris Emil Janssen / imago images/Chris Emil Janßen
Icon: Spiegel
Polizei an einer gesperrten Zufahrtsstraße zum Grenzadler in Oberhof

Polizei an einer gesperrten Zufahrtsstraße zum Grenzadler in Oberhof

Foto: Bodo Schackow / dpa
Lehrerin mit Maske (Symbolfoto)

Lehrerin mit Maske (Symbolfoto)

Foto: Matthias Balk / dpa
Mit Maske, aber ohne Möglichkeit zum Abstandhalten: Menschen am Bahnhof Shinagawa in der Präfektur Tokio

Mit Maske, aber ohne Möglichkeit zum Abstandhalten: Menschen am Bahnhof Shinagawa in der Präfektur Tokio

Foto: KIM KYUNG-HOON / REUTERS
Icon: Spiegel
Icon: Spiegel
Icon: Spiegel
kim/bah/lmd/fek/oka/ptz/cop/dpa/AFP/Reuters/AP/sid