Hunderte Obduktionen geplant Icon: Spiegel Plus "Von den Toten lernen wir fürs Leben"

Lange riet das Robert Koch-Institut davon ab, Corona-Tote zu untersuchen. Inzwischen sezieren Pathologen viele Leichen - und finden heraus, wen das Virus besonders gefährdet und was es im Körper anrichten kann.
Mediziner Bösmüller: "Mein Interesse an der Erkrankung ist sehr groß, weil ich sie selbst durchgemacht habe"

Mediziner Bösmüller: "Mein Interesse an der Erkrankung ist sehr groß, weil ich sie selbst durchgemacht habe"

Foto: 

Verena Müller / DER SPIEGEL

Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €