+++ News-Update am Mittwoch +++ Söder sagt Nordsee-Besuch wegen Panne mit Corona-Tests ab

Eigentlich wollte Markus Söder an die Nordsee. Weil in Bayern aber noch 44.000 auf ihre Corona-Testergebnisse warten, sagte er nun ab. Und: Das RKI zieht ein Strategiepapier zurück. Der Überblick am 12. August.
"Bayern geht vor" - mit diesen Worten begründete Markus Söder seine Absage für einen Besuch an der Nordsee

"Bayern geht vor" - mit diesen Worten begründete Markus Söder seine Absage für einen Besuch an der Nordsee

Foto: Nicolas Armer/ dpa
Während die brasilianische Regierung wieder mehr erlaubt, wurde Anfang der Woche noch an der Copacabana mit Luftballons und Kreuzen der Corona-Toten gedacht

Während die brasilianische Regierung wieder mehr erlaubt, wurde Anfang der Woche noch an der Copacabana mit Luftballons und Kreuzen der Corona-Toten gedacht

Foto: Ellan Lustosa/ imago images/ZUMA Wire
Alle Artikel zum neuartigen Coronavirus Pfeil nach rechts
Diese Polizisten in Saint-Tropez versorgen Personen auf der Straße mit Masken

Diese Polizisten in Saint-Tropez versorgen Personen auf der Straße mit Masken

Foto: Daniel Cole / AP
Coronavirus, Covid-19, Sars-CoV-2? Was die Bezeichnungen bedeuten.
jon/hba/mjm/Reuters/dpa/AP
Mehr lesen über