Corona-News am Samstag Inzidenzen im Saarland steigen wieder

Ende Mai wollte das Saarland seine Innengastronomie wieder öffnen, nun kam es zu einem sprunghaften Anstieg bei den Corona-Inzidenzen. Und: Sieben Familien in NRW mit Virusvariante B.1.617.2 infiziert. Der Überblick.
Foto: Oliver Dietze / dpa
+++ Inzidenzen im Saarland steigen wieder +++
In Teilen von Indien, das von der Pandemie besonders betroffen ist, stabilisiert sich die Lage nach offiziellen Angaben. Für eine Entwarnung sei es jedoch noch zu früh, sagt ein Mitglied des Coronakrisenstabs der indischen Bundesregierung. »Während es sich in vielen Teilen des Landes stabilisiert hat und die Belastung sich insgesamt verringert hat, müssen wir noch einen langen Weg mit dieser Welle gehen«, sagt der Krisenmanager Dr. V. K. Paul. Auf dem Bild ist eine Frau aus Mumbai zu sehen, die gerade geimpft wird.

In Teilen von Indien, das von der Pandemie besonders betroffen ist, stabilisiert sich die Lage nach offiziellen Angaben. Für eine Entwarnung sei es jedoch noch zu früh, sagt ein Mitglied des Coronakrisenstabs der indischen Bundesregierung. »Während es sich in vielen Teilen des Landes stabilisiert hat und die Belastung sich insgesamt verringert hat, müssen wir noch einen langen Weg mit dieser Welle gehen«, sagt der Krisenmanager Dr. V. K. Paul.

Auf dem Bild ist eine Frau aus Mumbai zu sehen, die gerade geimpft wird.

Foto: Rajanish Kakade / dpa
Der französische Fußballspieler David Trezegue und Maskottchen Skillzy

Der französische Fußballspieler David Trezegue und Maskottchen Skillzy

Foto: Peter Kovalev / imago images/ITAR-TASS
Die 90-jährige Margaret Keenan war die erste Engländerin, die mit Biontech geimpft worden war

Die 90-jährige Margaret Keenan war die erste Engländerin, die mit Biontech geimpft worden war

Foto: Jacob King / dpa
Olaf Scholz und der Premierminister von Portugal Antonio Costa

Olaf Scholz und der Premierminister von Portugal Antonio Costa

Foto: Theresa Münch / dpa
Zwei Schülerinnen

Zwei Schülerinnen

Foto: Gaetan Bally / dpa
Die Polizei stoppt zwei Laster vor der Siegessäule

Die Polizei stoppt zwei Laster vor der Siegessäule

Foto: Christoph Soeder / dpa
Gehören zu den Favoriten: die Band Dadi Freyr og Gagnamagnid aus Island

Gehören zu den Favoriten: die Band Dadi Freyr og Gagnamagnid aus Island

Foto: Thomas Hanses / dpa
Bundeskanzlerin Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Foto: ADAM BERRY / POOL / EPA
11.25 Uhr: EU-Kommissionsvize Frans Timmermans zeigt sich »eher zuversichtlich«, dass die Europäer im Sommer wieder relativ normal Urlaub machen können. »Rat und Parlament verhandeln ja gerade über dieses digitale Zertifikat«, sagt er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. »Aber das Wichtigste ist, dass wir bei den Impfungen jetzt große Schritte vorwärts machen. Das scheint zu gelingen, ich sehe das auch in Deutschland«, ergänzt Timmermans. »Wenn das so weiter geht, wird es für viele einen schönen Urlaub geben können.« Das Bild zeigt einen Spielplatz auf Amrum.

11.25 Uhr: EU-Kommissionsvize Frans Timmermans zeigt sich »eher zuversichtlich«, dass die Europäer im Sommer wieder relativ normal Urlaub machen können. »Rat und Parlament verhandeln ja gerade über dieses digitale Zertifikat«, sagt er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. »Aber das Wichtigste ist, dass wir bei den Impfungen jetzt große Schritte vorwärts machen. Das scheint zu gelingen, ich sehe das auch in Deutschland«, ergänzt Timmermans. »Wenn das so weiter geht, wird es für viele einen schönen Urlaub geben können.«

Das Bild zeigt einen Spielplatz auf Amrum.

Foto: Daniel Reinhardt/ dpa
Skulptur von Urs Fischer

Skulptur von Urs Fischer

Foto: CHRISTOPHE PETIT TESSON / EPA
In Castrop-Rauxel impfen Ärzte aus einer nahe gelegenen Hausarzt-Praxis in einer katholischen Kirche

In Castrop-Rauxel impfen Ärzte aus einer nahe gelegenen Hausarzt-Praxis in einer katholischen Kirche

Foto: Federico Gambarini / dpa
Die Universitätsklinik Düsseldorf

Die Universitätsklinik Düsseldorf

Foto: Oliver Berg/ picture alliance / dpa
Zwei Männer mit Hunden auf der Karlsbrücke in Prag

Zwei Männer mit Hunden auf der Karlsbrücke in Prag

Foto: Roman Vondrouö/ dpa
Santa Monica in Kalifornien

Santa Monica in Kalifornien

Foto: ROBYN BECK/ AFP
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil

Foto: Bernd von Jutrczenka / dpa
cop/oka/mke/AFP/dpa/Reuters