Corona-News am Freitag Amerikas tödlicher Maskenstreit

Kein Tag in den USA ohne neue Infektionshöchststände - und doch wird weiterhin erbittert um eine Maskenpflicht gestritten. Trumps Coronaberater Anthony Fauci fand nun deutliche Worte. Die News im Überblick.
US-Seuchenexperte Anthony Fauci

US-Seuchenexperte Anthony Fauci

Foto: POOL New/ REUTERS
Alle Artikel zum Coronavirus
"Ich hätte nicht gedacht, dass ich der erste Oberbürgermeister seit vielen Jahrzehnten sein muss, der die Wiesn absagt", sagt Dieter Reiter im Interview

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich der erste Oberbürgermeister seit vielen Jahrzehnten sein muss, der die Wiesn absagt", sagt Dieter Reiter im Interview

Foto: Sven Hoppe/ dpa
Was die Corona-Statistik verrät - und was nicht
"Wir werden gezielt in der Branche aufräumen"

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil

Israel führt eine Reihe von Schutzmaßnahmen wieder ein

Israel führt eine Reihe von Schutzmaßnahmen wieder ein

Foto: 

Oded Balilty/ AP

Kreuzfahrtschiff vor der Golden Gate Bridge in San Francisco (Archivbild)

Kreuzfahrtschiff vor der Golden Gate Bridge in San Francisco (Archivbild)

Foto: Scott Strazzante/ dpa
höh/ptz/mes/sak/dpa/Reuters/AFP/AP