Ausgegraben Die edlen Sohlen von Napoleons Schwester

Auch wenn sie von Zimmer zu Zimmer getragen wurde - die Schwester Napoleon Bonapartes verfügte über feinste Schuhe. Die wurden nun durch einen Zufall entdeckt. Außerdem im archäologischen Wochenrückblick: Ein römischer Tempel in London und Pyramidenhysterie im Sudan.
Zufallsfund: Schuhe von Napoleons Schwester entdeckt
Foto: University of Aberdeen
Fotostrecke

Zufallsfund: Schuhe von Napoleons Schwester entdeckt

Anstehen für den Mithras-Tempel: Die Entdeckung war eine echte Sensation 1954

Anstehen für den Mithras-Tempel: Die Entdeckung war eine echte Sensation 1954

Foto: Express/ Getty Images
Sudan: Pyramidenhysterie in Sedeinga
Foto: B.-N. Chagny/ SEDAU/ SFDAS
Fotostrecke

Sudan: Pyramidenhysterie in Sedeinga

Alfred der Große: Sind es wirklich seine sterblichen Überreste, die in der St. Bartholomew Church begraben liegen?

Alfred der Große: Sind es wirklich seine sterblichen Überreste, die in der St. Bartholomew Church begraben liegen?

Foto: Hulton Archive/ Getty Images