Ausgegraben - Neues aus der Archäologie Forscher finden 1400 Jahre altes Shoppingcenter

Schon im Irland des Mittelalters gab es Shoppingcenter - inklusive gefälschter Markenware. Außerdem im archäologischen Wochenrückblick: die ehemalige Piratenstadt Port Royal soll Weltkulturerbe werden und Spuren eines ungewöhnlichen Begräbnisses in Barcelona.
Irland: Das Einkaufszentrum aus dem Mittelalter
Foto: Centre for Archaeological Fieldwork/ Queen¿s UC Belfast
Fotostrecke

Irland: Das Einkaufszentrum aus dem Mittelalter

Port Royal: Vom Piratennest zum Weltkulturerbe
Foto: David McFadden/ AP
Fotostrecke

Port Royal: Vom Piratennest zum Weltkulturerbe

Koreanische Mumie: Forscher finden uralte Hepatitis-B-Erreger

Koreanische Mumie: Forscher finden uralte Hepatitis-B-Erreger

Foto: Seoul National Univesity
Tote Zwillinge: Die Mädchen wurden von ihrer Mutter offenbar während der Arbeit begraben

Tote Zwillinge: Die Mädchen wurden von ihrer Mutter offenbar während der Arbeit begraben

Foto: N. Molist
Mehr lesen über