Entwicklung der Frühmenschen Woher stammen wir?

Noch bis vor wenigen Jahren galt in der Paläoanthropologie weitestgehend: Die Menschheit entwickelte sich in Ostafrika in einer einzigen Region. Doch immer mehr Forscher zweifeln das an.
Links: Schädel aus Jebel Irhoud. Rechts: jüngerer Schädel.

Links: Schädel aus Jebel Irhoud. Rechts: jüngerer Schädel.

Foto: Philipp Gunz/MPI EVA Leipzig
Homo-sapiens-Funde: War Adam Marokkaner?
Foto: Shannon McPherron/ MPI EVA Leipz
Fotostrecke

Homo-sapiens-Funde: War Adam Marokkaner?

Artefakte aus der Mittleren Steinzeit, die im Norden und S ü den des afrikanischen Kontinents gefunden wurden

Artefakte aus der Mittleren Steinzeit, die im Norden und S ü den des afrikanischen Kontinents gefunden wurden

Foto: Eleanor Scerri/Francesco d¿Errico/Christopher Henshilwood
lpu