Zynische Chirurgensprüche "Mann, haben Sie Drecksgefäße"

Von

5. Teil: Der Verständnisvolle: "Mit so einer riesigen Gebärmutter würde mir auch schlecht werden"


Nicht jeder Operateur fällt durch üble Laune auf. Mitunter versucht ein Chirurg auch, einfühlsam mit seinen Patienten zu sprechen. Das gelingt jedoch nicht immer, wie das Beispiel eines Bielefelder Gynäkologen zeigt: Er hatte eine mit einer Rückenmarknarkose betäubte Schwangere gerade mit einem Kaiserschnitt von ihrem ersten Kind entbunden. Der Frau wurde etwas schummerig und sie bekam gerade noch heraus: "Mir wird gerade etwas schlecht." Der Gynäkologe entgegnete trocken: "Würde mir auch, wenn ich so eine riesige Gebärmutter auf meinem Bauch liegen hätte."



© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.