Bedrohlicher Raubfisch Hier lebt der Weiße Hai

Das war knapp: Surf-Profi Mick Fanning hat an der Küste Südafrikas einen Hai-Angriff abgewehrt. In dem Gebiet gibt es viele Weiße Haie. Eine Grafik aus dem aktuellen SPIEGEL zeigt, wo der größte Raubfisch der Erde lebt.


Immer sorgen Haie für Schlagzeilen, wenn sie Menschen begegnen. Am Wochenende war eine Mensch-Hai-Begegnung sogar live im Fernsehen zu sehen. Ein Exemplar hatte sich von hinten dem Surf-Profi Mick Fanning genähert. Der konnte den Angriff abwehren.

Während Menschen Angst vor den Raubfischen haben, gelten viele Hai-Arten allerdings selbst als bedroht. Jetzt melden Meeresbiologen, dass sich zumindest die Bestände des Weißen Haies langsam erholen. Eine Grafik aus dem SPIEGEL zeigt, wo der Weiße Hai lebt. Mehr zum Thema lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

DER SPIEGEL

jme

zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.