Icon: Spiegel
SPIEGEL ONLINE

Sonnensystem Astronomen wollen neuen Planeten gefunden haben

US-Astronomen glauben, dass weit draußen im Sonnensystem ein noch unbekannter Planet seine Bahn zieht. Er soll deutlich schwerer sein als unsere Erde - und nur alle 10.000 bis 20.000 Jahre einmal um die Sonne rotieren.
"Planet Neun" (künstlerische Darstellung): "Ich würde ihn gern finden"

"Planet Neun" (künstlerische Darstellung): "Ich würde ihn gern finden"

Foto: AP / dpa / Hurt / Infrared Processing and Analysis Center / California Institute of Technology
Möglicher Planet und Objekte in der Umgebung (künstlerische Darstellung): Bahnen beeinflusst

Möglicher Planet und Objekte in der Umgebung (künstlerische Darstellung): Bahnen beeinflusst

Foto: Caltech/R. Hurt (IPAC)
Mehr lesen über
Verwandte Artikel