Mini-Hubschrauber »Ingenuity« absolviert auf dem Mars den Kältetest

Der Zwerg-Hubschrauber des Rovers »Perseverance« wurde auf der Marsoberfläche abgesetzt. Jetzt muss er vor dem ersten Start zeigen, dass er die harschen Bedingungen einer Mars-Nacht übersteht.
So, das erste Mal allein auf der Marsoberfläche: der Mini-Helikopter »Ingenuity« – vom Marsrover »Perseverance« aufgenommen

So, das erste Mal allein auf der Marsoberfläche: der Mini-Helikopter »Ingenuity« – vom Marsrover »Perseverance« aufgenommen

Foto: NASA/JPL-Caltech HANDOUT / EPA
Leichtgewicht mit vier Füßen und zwei Propellern: der Mars-Helikopter »Ingenuity« in einer Illustration der Nasa

Leichtgewicht mit vier Füßen und zwei Propellern: der Mars-Helikopter »Ingenuity« in einer Illustration der Nasa

Foto: HANDOUT / AFP
oka/AFP