ThemaFifaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Hilfsmittel im Fußball: Videobeweis feiert Länderspieldebüt

Hilfsmittel im Fußball: Videobeweis feiert Länderspieldebüt

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Bereits im September soll es losgehen: Die Fifa hat den erstmaligen Einsatz des Videobeweises bei einer Nationalmannschaftspartie festgelegt. Verschiedene Testphasen in nationalen Ligen laufen bereits. mehr... Forum ]

Cas-Verhandlung: Anhörung von Blatter nach 15 Stunden vertagt

Cas-Verhandlung: Anhörung von Blatter nach 15 Stunden vertagt

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Es ist Joseph Blatters letzte Chance, seine Sperre abzuwenden. 15 Stunden wurde der ehemalige Fifa-Boss vor dem Sportgerichtshof Cas befragt. Ein Urteil fällt allerdings erst in ein paar Wochen. mehr... Forum ]

WM 2018: Russland streicht Schulen und Kitas zugunsten von Skandalstadion

WM 2018: Russland streicht Schulen und Kitas zugunsten von Skandalstadion

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Russland will 2017 den Konföderationen-Cup in Sankt Petersburg austragen, doch die Arena ist auch zehn Jahre nach Baubeginn noch nicht fertig. Der Stadt droht das Geld auszugehen. Von Benjamin Bidder mehr... Forum ]

Zum Tod von João Havelange: Der Fifa-Diktator

Zum Tod von João Havelange: Der Fifa-Diktator

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

João Havelange hat den Fußball modernisiert. Doch der Brasilianer, der nun im Alter von 100 Jahren gestorben ist, trug auch viel zum schlechten Ruf des Weltverbands bei. Von Peter Ahrens mehr...

Fußball-Weltverband: Ex-Fifa-Präsident Havelange gestorben

Fußball-Weltverband: Ex-Fifa-Präsident Havelange gestorben

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Der langjährige Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa, João Havelange, ist in Brasilien im Alter von 100 Jahren gestorben. mehr...

Keine Strafe: Fifa-Ethikkommission stellt Ermittlungen gegen Infantino ein

Keine Strafe: Fifa-Ethikkommission stellt Ermittlungen gegen Infantino ein

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Akte geschlossen: Die Fifa-Ethikkommission hat ihre Ermittlungen gegen Präsident Gianni Infantino eingestellt. Der Schweizer habe nicht gegen Verhaltensregeln verstoßen. Die Untersuchung lief geheim ab. mehr... Forum ]

Keine Strafe: Fifa-Ethikkommission stellt Ermittlungen gegen Infantino ein

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Akte geschlossen: Die Fifa-Ethikkommission hat ihre Ermittlungen gegen Präsident Gianni Infantino eingestellt. Der Schweizer habe nicht gegen Verhaltensregeln verstoßen. Die Untersuchung lief geheim ab. mehr...

Fußball-Weltverband: Mobbing bei der Fifa?

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2016

Der neue Fifa-Präsident Gianni Infantino regiert mit harter Hand: Der Weltverband hat einen Abteilungsleiter entlassen, der Ungereimtheiten bei Flugbuchungen Infantinos und der neuen Generalsekretärin Fatma Samoura gemeldet hatte. mehr...

Präsident auf Abruf: Misstrauen gegen Fifa-Chef Infantino wächst

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Fifa-Präsident Gianni Infantino versprach, dass sich einiges im Weltfußballverband ändert. Doch schon zu Beginn seiner Amtszeit könnte er ins Visier der Ethikkommission gerückt sein. mehr...

Bonuszahlungen: Fifa überwies 71 Millionen Euro an Blatter und andere Top-Funktionäre

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Es sind unglaubliche Zahlen: Um mindestens 71 Millionen Euro sollen sich Top-Fifa-Funktionäre um Joseph Blatter bereichert haben. Das geht aus Untersuchungen einer Kanzlei hervor. mehr...

Fifa-Chef Infantino: Von wegen Aufklärer

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Gianni Infantino sollte die Fifa transparenter machen - stattdessen setzt er wie Vorgänger Blatter auf die alte Garde. Immer an seiner Seite: Wolfgang Niersbach. mehr...

Verdächtige Bonuszahlungen: Fifa soll gegen Finanzchef Kattner ermitteln

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Am vergangenen Donnerstag wurde Fifa-Finanzchef Markus Kattner entlassen. Nun soll der Weltverband Ermittlungen aufgenommen haben. Der Grund: Angebliche Sonderzahlungen in Millionenhöhe. mehr...

Missbrauch treuhänderischer Verantwortung: Fifa entlässt Finanzchef

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Finanzchef Markus Kattner übernahm stellvertretend, als die Fifa ihren Generalsekretär Jérôme Valcke entließ. Nun teilt Kattner auch dieses Schicksal mit seinem Vorgänger. mehr...

Fifa-Boss Infantino: „Schlimmer als Blatter“

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2016

Er will mehr Geld - und Macht über unliebsame Kontrolleure: Der neue Fifa-Chef Infantino hat beim Kongress des Fußball-Weltverbands viel Misstrauen gesät. Mit der Aufbruchstimmung ist es vorbei. mehr...

Verpatzter Neustart: Dann kann sich die Fifa gleich auflösen

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Eklat bei der Fifa: Chefaufseher Scala schmeißt hin und verlässt empört den Saal. Der versprochene Neustart ist futsch, Präsident Infantino hat offenbar nichts verstanden. mehr...

Nach Kongressbeschluss: Fifa-Chefaufseher Scala tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Die Fifa kommt auch unter ihrem neuen Präsidenten nicht zur Ruhe: Chefaufseher Domenico Scala ist zurückgetreten. Er sei nach einem umstrittenen Kongressbeschluss „konsterniert“, sagte er. mehr...

Themen von A-Z