ThemaFifaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Präsident auf Abruf: Misstrauen gegen Fifa-Chef Infantino wächst

Präsident auf Abruf: Misstrauen gegen Fifa-Chef Infantino wächst

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Fifa-Präsident Gianni Infantino versprach, dass sich einiges im Weltfußballverband ändert. Doch schon zu Beginn seiner Amtszeit könnte er ins Visier der Ethikkommission gerückt sein. Von Jens Weinreich mehr... Forum ]

Bonuszahlungen: Fifa überwies 71 Millionen Euro an Blatter und andere Top-Funktionäre

Bonuszahlungen: Fifa überwies 71 Millionen Euro an Blatter und andere Top-Funktionäre

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Es sind unglaubliche Zahlen: Um mindestens 71 Millionen Euro sollen sich Top-Fifa-Funktionäre um Joseph Blatter bereichert haben. Das geht aus Untersuchungen einer Kanzlei hervor. Von Jens Weinreich mehr... Forum ]

Ermittlungen gegen Blatter: Fifa-Zentrale in Zürich durchsucht

Ermittlungen gegen Blatter: Fifa-Zentrale in Zürich durchsucht

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Die Schweizer Ermittlungsbehörden haben erneut die Zentrale des Fußball-Weltverbands Fifa durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen gegen Joseph Blatter. mehr... Forum ]

Präsident auf Abruf: Misstrauen gegen Fifa-Chef Infantino wächst

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Fifa-Präsident Gianni Infantino versprach, dass sich einiges im Weltfußballverband ändert. Doch schon zu Beginn seiner Amtszeit könnte er ins Visier der Ethikkommission gerückt sein. mehr...

Bonuszahlungen: Fifa überwies 71 Millionen Euro an Blatter und andere Top-Funktionäre

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Es sind unglaubliche Zahlen: Um mindestens 71 Millionen Euro sollen sich Top-Fifa-Funktionäre um Joseph Blatter bereichert haben. Das geht aus Untersuchungen einer Kanzlei hervor. mehr...

Fifa-Chef Infantino: Von wegen Aufklärer

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Gianni Infantino sollte die Fifa transparenter machen - stattdessen setzt er wie Vorgänger Blatter auf die alte Garde. Immer an seiner Seite: Wolfgang Niersbach. mehr...

Fifa: „Schwache Figur“

DER SPIEGEL - 28.05.2016

Neue Fifa-Generalsekretärin durchläuft Integritätscheck; Die Senegalesin Fatma Samoura wird spätestens Mitte Juni in Zürich ihren Job als neue Fifa-Generalsekretärin antreten. Zuvor muss die 54-jährige Afrikanerin noch eine Integritätsprüfung… mehr...

Verdächtige Bonuszahlungen: Fifa soll gegen Finanzchef Kattner ermitteln

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Am vergangenen Donnerstag wurde Fifa-Finanzchef Markus Kattner entlassen. Nun soll der Weltverband Ermittlungen aufgenommen haben. Der Grund: Angebliche Sonderzahlungen in Millionenhöhe. mehr...

Missbrauch treuhänderischer Verantwortung: Fifa entlässt Finanzchef

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Finanzchef Markus Kattner übernahm stellvertretend, als die Fifa ihren Generalsekretär Jérôme Valcke entließ. Nun teilt Kattner auch dieses Schicksal mit seinem Vorgänger. mehr...

Fifa-Boss Infantino: „Schlimmer als Blatter“

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2016

Er will mehr Geld - und Macht über unliebsame Kontrolleure: Der neue Fifa-Chef Infantino hat beim Kongress des Fußball-Weltverbands viel Misstrauen gesät. Mit der Aufbruchstimmung ist es vorbei. mehr...

Verpatzter Neustart: Dann kann sich die Fifa gleich auflösen

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Eklat bei der Fifa: Chefaufseher Scala schmeißt hin und verlässt empört den Saal. Der versprochene Neustart ist futsch, Präsident Infantino hat offenbar nichts verstanden. mehr...

Nach Kongressbeschluss: Fifa-Chefaufseher Scala tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Die Fifa kommt auch unter ihrem neuen Präsidenten nicht zur Ruhe: Chefaufseher Domenico Scala ist zurückgetreten. Er sei nach einem umstrittenen Kongressbeschluss „konsterniert“, sagte er. mehr...

Erster Kongress unter Infantino: Fifa-Macher wählen ihre Kontrolleure künftig selbst

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Alles sollte anders werden unter dem neuen Fifa-Chef. Doch schon bei seinem ersten Kongress sorgte Gianni Infantino für einen Eklat - Chefaufseher Domenico Scala verließ empört den Saal. mehr...

Themen von A-Z