Pfeil nach rechts

Sachsen-Anhalt

Alle Beiträge

Nazi-Debatte in der CDU Die Fragen bleiben

Der vorgebliche Ex-Neonazi Robert Möritz ist nach heftigen Diskussionen aus der CDU ausgetreten. Doch für den Landesverband Sachsen-Anhalt ist die Sache nicht ausgestanden: Es geht um Grundsätzliches. Von Timo Lehmann
20. Dezember 2019, 20:42 Uhr

Vorgeblicher Ex-Neonazi Robert Möritz tritt aus CDU aus

Der vorgebliche Ex-Neonazi Robert Möritz hat die CDU verlassen. Die Bestätigung der CDU Sachsen-Anhalt liegt dem SPIEGEL vor. Seine Verbindungen in die rechte Szene hatten zu einer Koalitionskrise geführt.
20. Dezember 2019, 08:17 Uhr

Sachsen-Anhalts Innenminister Stahlknechts Desaster

Die Causa Wendt setzt Sachsen-Anhalts Innenminister Stahlknecht unter Druck. Seine Fraktion stützte ihn nun in einer Vertrauensabstimmung sehr knapp - die Zukunft des CDU-Politikers bleibt offen. Von Timo Lehmann
29. November 2019, 21:54 Uhr

Streit über Rainer Wendt Aussage gegen Aussage

Rainer Wendt wird nicht Staatssekretär in Sachsen-Anhalt. Er glaubt: Angela Merkel hat ihn verhindert. "Wendt hat abgesagt", behauptet dagegen Minister Stahlknecht. Der steht jetzt auch in der CDU unter Druck. Von Timo Lehmann
25. November 2019, 16:53 Uhr