Unglück beim Bergsteigen Früherer Allianz-Deutschland-Chef Rupprecht ist tot

Gerhard Rupprecht: "Leidenschaftlicher Mathematiker"
Foto: AllianzMünchen - Die Versicherungsgruppe Allianz trauert um einen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden: Gerhard Rupprecht ist Ende vergangener Woche beim Bergsteigen in Vorarlberg in den österreichischen Alpen tödlich verunglückt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Er wurde 65 Jahre alt.
"Alle Allianzer in und außerhalb Deutschlands, und in ganz besonderer Weise die Mitarbeiter und Führungskräfte der Allianz Lebensversicherung sind tief bestürzt über den Unfall von Herrn Dr. Rupprecht", sagte der Mitteilung zufolge Michael Diekmann, Vorstandschef der Allianz SE. "Wir trauern um einen großartigen Kollegen, einen leidenschaftlichen Mathematiker und einen humorvollen Menschen, dem die Allianz sehr viel zu verdanken hat."
Der promovierte Diplom-Mathematiker Rupprecht war seit 2006 in München Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland, 2011 ging er in den Ruhestand. Dem Vorstand der Allianz SE gehörte er bereits seit 1991 an, als er den Vorstandsvorsitz der Allianz Lebensversicherung in Stuttgart übernahm.