Formel-1-Rennstall Caterham unterm Hammer Rennwagen zum Schnäppchenpreis

Nach Insolvenz: Caterham-Formel-1-Rennwagen zu ersteigern ab 25.000 Euro
Foto: © Samsul Said / Reuters/ REUTERSSie wollten schon immer mal einen schnellen, richtig flotten Wagen? Nur keinen von der Stange, ein Unikat wäre Ihnen lieber? Dann sollten Sie jetzt zuschlagen! Nach dem endgültigen Aus für den Pleite-Rennstall Caterham wird das komplette Inventar des ehemaligen Formel-1-Teams ab dem 11. März vom Auktionshaus Wyles Hardy & Co. versteigert .
Darunter nicht nur Felgen, Formel-1-Gummis und ein Chassis, sondern auch der letzte Caterham-Rennwagen vom Grand-Prix in Abu Dhabi. Das Anfangsgebot für den Formel-1-Boliden liegt bei knapp 25.000 Euro. Ein neuer VW Passat ist teurer. Ein wahres Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass ein Formel-1-Rennwagen gut und gerne eine Million Euro kostet.
Die Rettung kam zu spät
Der Rennstall Caterham hatte Ende der vergangenen Saison Insolvenz angemeldet. Kurzzeitig stand das Team dank eines neuen Investors vor der Rettung, hatte allerdings keine Zeit mehr für die Entwicklung eines neuen Rennwagens. Der Rest des Feldes verweigerte dem Rennstall Anfang Februar die Möglichkeit, mit einem alten Wagen der Saison 2014 an den Start zu gehen.
Deshalb soll nun das komplette Inventar von 879 Komponenten bis zum 14. Mai versteigert werden.